Sonntag, 29. Oktober 2017

Freya Miles & Nadine Kapp: Nova Hill ~ Die Welt zwischen uns





Klappentext:

Wenn die Liebe einer Frau zwei Brüder in Lebensgefahr bringt ...

Nova Hill, so heißt das verschlafene kleine Städtchen, in das es die New Yorkerin Emily Cavanagh auf der Flucht vor ihrem alten Leben verschlägt. Als neue Sprechstundenhilfe von Landarzt Nick Ryder eröffnet sich ihr in Nova Hill die Möglichkeit, ein neues Leben zu beginnen. Doch als Stadtmensch stößt Emily in dieser Umgebung schnell an ihre Grenzen. 

Auch ihr neuer Chef ist ganz anders als in ihrer Fantasie: Statt eines alten Mannes erwartet Emily ein junger, extrem gut aussehender Kerl, der sich der Neuen gegenüber allerdings wenig aufgeschlossen zeigt. Ganz im Gegensatz zu seinem nicht weniger attraktiven Bruder Josh, der als Polizist für Ruhe und Ordnung in dem kleinen Städtchen sorgt. 
Im Wirrwarr um die Ryder-Brüder und ihr neues Leben gelingt es Emily beinahe, die Dämonen ihrer Vergangenheit zu verdrängen. Doch dann beginnt der Albtraum von New York auch in Nova Hill und ein erbitterter Kampf ums Überleben scheint unausweichlich.


Taschenbuch: 282 Seiten
Verlag: Booklove Verlag (26. Oktober 2017)
ASIN: B076X76CCF
Print: — €
Ebook: 0,99 €, Kundle Unlimited Nutzer lesen kostenlos

Der Link zum Ebook: Nova Hill ~ Die Welt zwischen uns

Meine Rezension:

Freya Miles & Nadine Kapp haben bereits mehrere Buchprojekte zusammen geschrieben. Und so entführen uns die Autorinnen nach Nova Hill, ein verschlafendes Örtchen irgendwo im Nirgendwo. Zumindest erscheint das so!

Es ist eine liebevolle Geschichte, rund um Liebe und Verlust, Ängste und Hoffnung. Die Charaktere gefallen mir alle sehr gut, sei es nun Dr. Ryder oder sein Bruder der Cop. Emily ist eine tolle Frau, mit einer sehr traurigen Geschichte, das ahnt der Leser sehr schnell. Denn warum sonst sollte eine junge Frau aus New York sich auf das Land wagen. Wo die Fuchs und Ganz gute Nacht sagen, oder eben auch mal ein Bär.

Es kam auf den sozialen Kanälen die Frage auf, wen die Leser lieber mögen würden. Den BadBoy Josh oder doch lieber den gesetzten und gefestigten Mann Dr. Ryder. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht entscheiden, denn beide Herren haben ihren ganz eigenen Charme.

Mein Fazit:
Die Geschichte ist mit höhen und tiefen geschrieben, Emotional und man kann nicht gleich erahnen wohin die Reise führen wird. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung. Von mir gibt es eine Kauf- und Leseempfehlung.

Eure Jeanette


Keine Kommentare: