Dienstag, 6. März 2018

Nicole König - First Lady


Klappentext:  

EINE LIEBE, DIE NICHT SEIN DARF!  

Vince Montgomery 
Schutz ist meine Aufgabe, Loyalität mein Ehrenkodex und Vertrauen die Grundlage. Gefühle haben keinen Platz in meinem Leben. Warum nur geht Melissa mir derart unter die Haut?   

Melissa Fielding 
Dem Volk zu dienen und etwas in unserem Land zu bewegen, war meine Mission. In Wahrheit bin ich nur eine Marionette des Systems und das Weiße Haus ist mein goldener Käfig. Menschen, an die ich glaubte, haben mich enttäuscht. Jetzt vertraue ich niemandem mehr! Als First Lady führt Melissa Fielding nach außen hin ein perfektes Leben. Nur für sie fühlt es sich wie ein Albtraum an. Erst der Secret-Service-Agent Vince Montgomery weckt Gefühle in ihr, die hinter Mauern verborgen waren. Doch ihre Liebe ist ein Spiel mit dem Feuer, denn es geht um so viel mehr als um die beiden: Es geht um eine ganze Nation! ***Leseprobe*** Unruhig blicke ich immer wieder zwischen den Monitoren hin und her, die eigens für diesen Anlass aufgestellt wurden. Noch vor einigen Jahren hätte mich dieser epische Moment berührt. Jetzt stehe ich mit dem Rücken zur Wand und atme tief durch. Alle Menschen in diesem Raum kenne ich seit Kindesbeinen an oder sie sind mit mir aufgewachsen, und früher war ich stolz, Teil des Teams zu sein. Es wurde mehr oder minder von mir erwartet. Amerika braucht Wahrheit! Ein Wahlkampfspruch, den ich eingebracht und an den ich geglaubt habe. Jetzt ist er nichts mehr wert. Das wahre Gesicht zeigt sich immer dann, wenn du am Boden bist. Und das war ich vor genau einem Jahr. Mir wird kaum Beachtung geschenkt und das ist auch gut so. Ich fühle mich leer, ausgehöhlt, so, als hätte man alles aus mir herausgequetscht, was dazu führte, ein gutes Bild in der Öffentlichkeit abzugeben und zu gewinnen. Dem Ziel dienen! Das ist die oberste Devise, und dabei ist es egal, ob man als Mensch dabei draufgeht. Stärke zeigen und eine Maske tragen. »Sie müssen mächtig stolz sein, eine der jüngsten First Ladys zu werden«, spricht mich 

Taschenbuch: 293 Seiten 
Verlag: Independently published (23. Februar 2018) 
ISBN-10: 1980375321 
ISBN-13: 978-1980375326
Print: 11,99 

ASIN: B079ZXKY4S
Ebook: 0,99 €, KU Nutzer lesen kostenlos


Meine Rezension: 

Darf eine First Lady glücklich sein, oder muss sie einfach nur funktionieren. Darf Sie eine eigene Meinung haben oder nur die vom ihrem Mann. In diesem Buch und mit der Geschichte blickt man hinter die Kulisse des weißen Hauses, man bekommt einen Einblick in die Privaten Räume der First Lady. 

Und dann ist da der Bodyguard aus dem Secret Service, seine Aufgaben sind klar formuliert. Aufpassen, Loyal sein und auf gar keinen Fall Gefühle zulassen.

Tja auf der einen Seite steht da die Pflicht für beide, auf der anderen Seite sind da die Gefühle. Kann man diese einfach unterdrücken, kann man seine Pflicht gegenüber dem Land und Volk verletzten? 
Fragen über Fragen. Und dann ist da noch der mächtigste Mann des Landes, der Präsident. Mit dem Buch hat man einen Einblick in die Schattenseiten von Menschen, die immer in der öffentlichkeit stehen. Man hat nie ein Privatleben, alles was man sagt und tut wird von den Medien wahrgenommen. Deswegen ist es ganz besonders für die First Lady so schwer zu entscheiden wem oder was sie folgen soll. 

Mein Fazit:
Eine Story die viele Steine, ach was sag ich ganze Berge überwinden muss. Die Story ist in einem leichten und flüssigen Stil geschrieben, so das man sie in einem Rutsch lesen kann. Was mir persönlich ein wenig gefehlt hat, ist das besondere Drama was die Autorin in vielen ihrer Bücher hat. Sie hat mit diesem Buch einen neuen Stil eingesetzt, weniger Drama, wobei weniger ist vllt nicht ganz richtig. Denn es gibt Drama, dieser gestaltet sich nur anders. Dafür gibt es mehr Leidenschaft... das wäre für mich garnicht so wichtig gewesen...
Das Buch und die First Lady ist was für kalte Februar Tage...

Eure Jeanette


Keine Kommentare: